Sie haben einen kleinen Laden, einen Betrieb, eine Firma, eine Praxis, eine Sozietät oder vielleicht eine Einrichtung, welche unbedingt ins Internet muss? - Aber Sie haben noch keine Website? - Kein Problem.
Im Gegensatz zu meinem Projektmanagement und der Suchmaschinenoptimierung, welche ich für größere und Groß-Kunden anbiete, richtet sich mein Angebot WebDesign an kleinere Firmen, Privatpersonen, Praxen, Kultureinrichtungen oder bspw. auch Sozietäten. Hier biete ich Ihnen ein tolles Layout mit Ihren Inhalten zu einem günstigen Preis. Kontaktieren Sie mich unverbindlich und wir
werden sehen, was möglich ist. - Und Sie werden sehen, was alles möglich sein kann!
Ich baue zielführende Websites für Kleinunternehmen und Selbstständige: Von statischen Websites in HTML bis zu WordPress-Installationen. - Fordern Sie mich, mit Ihnen gemeinsam Ihr Webprojekt zu verwirklichen!
CMS, Weblog, HTML5, strukturierte Daten und Site Performance ... - Für Sie alles neu? - Macht nichts, denn für Sie sollte nicht primär die Technik im Vordergrund stehen, sondern die Gewissheit, mit Ihrer Website genau das richtige Ergebnis erlangt zu haben.
Eine Internetpräsenz sollte klar gegliedert und einfach zu bedienen sein. Das Design klar und einfach. Nur so kann sich jeder der Technik dieses Mediums bedienen. Nur so sind Inhalte schnell auffindbar und der Zielgruppe vermittelbar.
Eine Internetpräsenz sollte inhaltlich klar strukturiert und einfach zu bedienen sein. Das Design und das Layout sollten daher klar und einfach sein.
So sind Inhalte im Internet besser auffindbar und von der Zielgruppe auf der Website selbst besser zu finden.
Das Design sollte sich also dem Gesichtspunkt der mehrwertbietenden Inhalte unterordnen und "lediglich" dazu dienen, diese ansprechend und unterstützend zu vermitteln.
Dies macht eine Website mehrwertbietend, also gut und sichtbar.
Mein Portfolio umfasst mittlerweile einfache HTML-Seiten für zum Beispiel Rechtsanwaltskanzleien, Redaktionssysteme für Kulturverbände und Schulen sowie weitere Arbeiten für diverse Branchen und Dienstleister, Praxen und Einrichtungen, welche sich im Internet präsentieren möchten.
Dabei bin ich immer bemüht, im engen Kontakt mit meinen
Kunden, die für sie beste, einfachste und schnellste Lösung zu
finden. Ich gebe Tipps zum logischen Aufbau einer Seite und deren Bedienung, deren "Zukunftsfähigkeit" und deren Auffindbarkeit.
Denn eine Internetpräsenz sollte klar gegliedert und einfach zu bedienen sein. Das Design klar und einfach sein. Nur so kann sich jeder der Technik dieses Mediums bedienen.
Es geht also nicht um "Geekness" und Gimmicks, sondern vielmehr um sinnvolle, strukturierte und gemeinsame Planung eines Projekts und die damit einhergehende Visualisierung, Kommunikationsplanung und Benutzerfreundlichkeit.